«HQ: (I feel so Mezzaniney)» ist eine Verschmelzung von Warwicks ortssensitiver «Mezzanine»-Serie und Maria Romeros Interesse an Go-go als Ausdrucksform zwischen Performance und Dekor. In diesem fiktiven Hauptquartier verrichten die Tänzerinnen (Las Mezzaninas) als Dienstmädchen Arbeiten und tragen klassische Konflikte des Plattformkapitalismus aus, in dem Selbstpflege-Rituale und die Bildung von Gemeinschaften monetisiert werden und Gaslighting, eine Form psychischer Gewalt, jegliches Vertrauen zerstört. Sie leben in einer Welt, in der Körper und Klang zerlegt und auf minimale Rhythmen reduziert werden, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der Geld bewegt werden soll. In der Reflexion zeitgenössischer Gefühle der Isolation wird deutlich, dass Fragen der Handlungsmacht und auffällige Darstellungen sozialer Interaktionen unweigerlich mit diesem beunruhigenden Zeitalter des Populismus verbunden sind.
HQ: (I feel so Mezzaniney) is a collaboration conflating Warwick’s site sensitive ‘Mezzanine’ series and Maria Romero's interest in Go-Go as form of work half way between performance and decor.
In this fictive HQ the dancers (Las Mezzaninas) are maids-in-waiting, performing labour and acting out the conflicts found in, and on, platform-capitalism, where self-care routines and community-building are monetised, and gaslighting fragments trust. They inhabit an ecology where bodies and sound are dissected and reduced to minimal rhythms sculpting an ambient to make money move.
Reflecting upon contemporary feelings of isolation, questions of agency and conspicuous displays of social interactions are linked to an age of unsettling populism.